Samstag, 8. Februar 2014

Charly zum Anfassen :-)

Hallo ihr Lieben,

Heute zeige ich euch mal eine kleine Näharbeit, die mich in der Vorweihnachtszeit ganz schön beschäftigt hat.
Der kleine Charly aus den "Abenteuern von Better London".

Vielleicht erst einmal ein wenig zur Vorgeschichte:

Einer von Andy´s besten Freunden (Daniel Bähner) und seine Frau (Nad Bähner) haben vor ein paar Jahren angefangen eine Buchreihe zu schreiben, in der drei mutige Helden, mithilfe von Charly, Lizzy und Bo Abenteuer in und um "Better London" bestreiten.
Mehr möchte in von der Story nicht verraten, bei Interesse erhaltet Ihr HIER nähere Informationen. :-)

Eigentlich sind die beiden Künstler und eines ihrer, in meinen Augen, schönsten Werke hängt in unserem Wohnzimmer :-).

Nun zum Eigentlichen:

In den Büchern "Better London" geht es unter anderem um die oben genannten drei Puppen Charly, Lizzy und Bo.
Diese drei Figuren hat Daniel auch einige Male gemalt und gezeichnet.

Bo, Charly und Lizzy von links



Da mir der Stil der Figuren, vor allem von Charly und Bo ziemlich gut gefällt, habe ich mich daran gemacht Charly zu nähen. Nach einigen Versuchen und vielen kreativen Pausen ist er nun fertig:



Das erste Exemplar habe ich Daniel & Nadine geschenkt. Ich werde aber wohl noch ein Weiteres für uns nähen. Danach versuche ich mich an Bo, von dem das erste Exemplar allerdings an meinen Freund geht, da er wohl durch ihn inspiriert ist.






Um ehrlich zu sein bin ich doch schon ein wenig stolz auf mich.
Charly ist mir, meiner Meinung nach, schon ganz gut gelungen, auch wenn ich immer ein wenig kritisch bin, was ich so schaffe.

Alles an der Puppe ist selbst genäht, sogar der Zylinder und, weil ich einfach keine passenden Knöpfe für die Augen finden konnte, habe ich mich hingesetzt und sie mit Fimo selbst geformt.

Und gefällt Euch die Puppe so gut wie mir ??? ;-)

Viele liebe Grüße

Mine 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!! jeder Kommentar macht meinen Tag ein wenig schöner
Mine