Freitag, 17. Oktober 2014

Verlobungsbilder :-)

Hallo Ihr Lieben,

da ich Euch ja versprochen habe Euch an den Hochzeitsvorbereitungen teilhaben zu lassen, wollte ich Euch mal ein paar Fotos aus dem Engagementshooting zeigen, das wir vor ein paar Wochen hatten.

Die Bilder sind für unsere Einladungen. Da wir für die kleine Hochzeit nicht zum Fotografen gehen wollten, haben wir einfach eine Freundin von mir (Vielen Dank nochmal :-)) angehauen, die dann mit meiner Kamera ein paar Bilder von uns geschossen hat.

Ich war positiv überrascht, da ich erst ein wenig Sorge hatte. In letzter Zeit sehe ich mich nicht ganz so gerne vor der Kamera.

Ich denke aber, die Ergebnisse können sich echt sehen lassen und wir hatten richtig Probleme uns auf ein Foto für die Einladungen festzulegen.

Das Foto, welches wir letztendlich genommen haben zeige ich Euch mal nicht, nicht dass noch jemand der Gäste das Bild hier schon sieht :-)






















Die Einladungen sind im Druck und wir werden sie in den nächsten Tagen verschicken.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder mindestens genauso wie uns :-)

Viele liebe Grüße

Mine

Samstag, 11. Oktober 2014

Krümelmonster Cupcakes

Hallo Ihr Lieben,

da ich jetzt des Öfteren nach dem Rezept für die lustigen blauen Krümelmonser-Cupcakes gefragt wurde, schreibe ich es einfach mal hier offen für alle auf.

Das Ganze ist gar nicht mal so schwer und sieht wirklich ganz toll aus!





Zutaten:

Für die Cupcakes
110g weiche Butter
75g Zucker
2EL Brauner Zucker
2 Eier
175g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
120 ml Milch
175g Schokotropfen

Für das Frosting
175g weiche Butter
300g Puderzucker
1/2 TL Bourbonvanillearoma
blaue Lebensmittelfarbe

Für die Deko
110g weißes Marzipan
20 Schokotropfen
10 Schoko Cookies


Die weiche Butter gut mit weißem und braunem Zucker aufschlagen, danach die zwei Eier gut verrühren, etwa 1 Minute pro Ei.

Mehl, Backpulver und Salz verrühren und abwechselnd mit der Milch unter die Buttermasse rühren.

Ganz zum Schluss noch die Schokotropfen unterheben.

Den Teig etwa zur Hälfte in die Cupcackeformen geben (am besten nutzt Ihr dazu ein Cupcackeblech, sonst verläuft der Teig zu stark) und bei 180° etwa 15-20 Minuten backen (wie immer ist das von Ofen zu Ofen unterschiedlich).

In der Zwischenzeit die weiche Butter für das Frostig aufschlagen, nach und nach Puderzucker und Bourbonvanillearoma einrühren.
Ganz zum Schluss kommt noch die blaue Lebensmittelfarbe dazu. Dabei empfehle ich die Paste von Wilton, davon braucht man wirklich nur eine kleine Messerspitze für ein knackiges blau und die Farbe hat keinerlei Eigengeschmack.

Aus dem Marzipan müsst ihr kleine Kugeln formen und die schwarzen Schokotropfen in die Mitte drücken, so habt ihr die Augen.

Zum Schluss nur noch die fertigen "Muffins" abkühlen lassen und mit dem Frosting und den Augen dekorieren.



Die Cupcakes sind wirklich was fürs Auge und egal wo ich sie mitbringe wirklich ein Highlight.
Leider kann man nicht allzu viele davon essen, weil sie sehr, sehr süß schmecken.

Aber ich denke, gerade jetzt für Halloween ist es wirklich eine tolle Idee! 
Viel Spaß beim Nachbacken! :-)

Viele liebe Grüße

Eure Mine :-)