Freitag, 15. August 2014

Marmeladen Zeit...

Hallo Ihr Lieben,

es ist Wahnsinn was alles bei uns im Garten wächst. Ich bin so froh, endlich einen richtigen großen Garten direkt vor der Haustür zu haben.
Und darin gibt es auch noch so Vieles.

Momentan sind die Johannisbeeren reif und weil ich die nicht ganz so lecker finde - viel zu sauer - habe ich daraus Muffins gebacken und natürlich super leckeres Johannisbeergelee selbst gemacht.
Es sind auch ein paar im Schnaps gelandet, der braucht aber noch einige Wochen.

Das Gelee gabt es heute aufs Brot und ich muss sagen, so lassen sich die Früchte echt genießen.







Die wundervollen Hortensien sind natürlich auch direkt neben unserer Terrasse gewachsen.
Hatte sie im ganzen Bauschutt fast übersehen.
Und so auf dem Küchentisch bekommen sie dann doch noch einmal eine Bühne um richtig toll zu wirken.

Unser Pflaumenbaum ist auch schon fast soweit, leider ist uns wegen der vielen Früchte schon ein großer Ast abgebrochen und runter gekommen.
Ich bin mal gespannt, was mir dazu noch alles einfällt.

Viele liebe Grüße 

Mine 

Sonntag, 10. August 2014

Mein Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

ohwei, wie lange ich mich schon nicht mehr bei Euch gemeldet habe!

Kaum zu glauben und dabei ist in der Zwischenzeit sooo viel in meinem Leben passiert!

Ich war eben ganz geschockt, da mein Blog als "gelöscht" angezeigt wurde. Ich dachte schon, ich hätte alle Beiträge und meine ganzen tollen Leser verloren.

Doch jetzt bin ich wieder da und mein Blog auch puhhhh….

So, ich versuche die Zeit jetzt erst einmal komplett aufzuarbeiten, da habe ich einiges zu tun :-)

Fangen wir mal mit meinem Geburtstag an - ja ich weiß das ganze ist jetzt schon eine weile her - dennoch möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

Für meinen Geburtstag habe ich mir dieses Jahr so richtig Mühe gegeben und mit vielen Leuten in unserem Garten gefeiert.
Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass wir bei etwa 16-20°C und Wolken ohne Jacke schon sehr gefroren haben.
Doch mit Jacke und Heizpilz (der noch in aller letzter Minute organisiert werden konnte) wurde es noch ein ganz toller Abend!

Nun überschütte ich euch mal mit einer Bilderflut von meiner rosaroten Gartenparty ^^



Meine Lieblingblumen, zu meinem Geburtstag habe ich so viele tolle Blumensträuße geschenkt bekommen und fast alle mit Pfingstrosen :-)


Die Quasthierlande um die Candybar habe ich ein paar Tage vorher aus Seidenpapier gebastelt.
Bei Interesse kann ich gerne einmal eine Anleitung hier einstellen.







Mit einer lieben Freundin habe ich tags vorher 3 Sorten Cupcakes, Erdbeerküchlein und Cackepops gebacken.












Leider ist der Rest unseres Gartens noch eine riesengroße Baustelle, darum wird es auch so bald keine Bilder davon geben. Aber ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr viele Blumen und Gemüse anpflanzen kann.

Ich hatte einen ganz wundervollen Geburtstag mit vielen lieben Menschen um mich herum und hoffe ihr fandet die Deko mindestens genauso schön wie ich.


Viele liebe Grüße

Mine