Freitag, 15. August 2014

Marmeladen Zeit...

Hallo Ihr Lieben,

es ist Wahnsinn was alles bei uns im Garten wächst. Ich bin so froh, endlich einen richtigen großen Garten direkt vor der Haustür zu haben.
Und darin gibt es auch noch so Vieles.

Momentan sind die Johannisbeeren reif und weil ich die nicht ganz so lecker finde - viel zu sauer - habe ich daraus Muffins gebacken und natürlich super leckeres Johannisbeergelee selbst gemacht.
Es sind auch ein paar im Schnaps gelandet, der braucht aber noch einige Wochen.

Das Gelee gabt es heute aufs Brot und ich muss sagen, so lassen sich die Früchte echt genießen.







Die wundervollen Hortensien sind natürlich auch direkt neben unserer Terrasse gewachsen.
Hatte sie im ganzen Bauschutt fast übersehen.
Und so auf dem Küchentisch bekommen sie dann doch noch einmal eine Bühne um richtig toll zu wirken.

Unser Pflaumenbaum ist auch schon fast soweit, leider ist uns wegen der vielen Früchte schon ein großer Ast abgebrochen und runter gekommen.
Ich bin mal gespannt, was mir dazu noch alles einfällt.

Viele liebe Grüße 

Mine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!! jeder Kommentar macht meinen Tag ein wenig schöner
Mine